EHC Vienna Wookies

erfolgreicher erster Spieltag in der EAHL

Am 5. Oktober war es so weit und die viel zu lange andauernde Sommerpause hatte endlich ein Ende. Die Vienna Wookies, welche heuer erstmals in der EAHL mitspielen, hatten ihren ersten Roadtrip zum „Klenk Dome“ nach St. Pölten und bestritten ihre ersten zwei Spiele in der neuen Liga.

Das Ziel der motivierten Truppe war klar: voller Einsatz, 100% Konzentration und vor Allem: Punkte. Das erste der beiden Spiele bestritten die Wookies gegen den EHC Wolves. Es gelang von Beginn an sehr viel Druck aufzubauen und die Wolves im eigenen Drittel einzuschnüren. Das Spiel fand hauptsächlich im Drittel des Gegners statt, welche nur mit vereinzelten Konterchancen in Richtung Tor der Wookies vordingen konnten. Und obwohl es zahlreiche Chancen gab, den Puck doch einmal ins Tor zu befördern, gelang dies im ersten Drittel vorerst nicht. Das zweite Drittel verlief ähnlich wie das Erste. Die Wookies verbrachten den Großteil der Zeit im Angriffsdrittel, ohne aber zu scoren, während die Wolves immer häufiger zu Torchancen kamen und unseren Goalie hin und wieder beschäftigen konnten. Dennoch gelang es keiner Mannschaft in Führung zu gehen. Im dritten Drittel war die Partie um einiges ausgeglichener als zu Beginn. Auf der einen Seite unsere Mannschaft, nach wie vor mit guten Chancen, auf der anderen die Wolves, die uns mehr und mehr unter Druck setzen konnten. Und so kam es, dass der Gegner in der 53. Minute den Führungstreffer erzielte. Ein Resultat, das die am Eis doch präsenteren Wookies auf keinen Fall hinnehmen wollten. Es wurde weitergekämpft und Paul Kveder wurde der Held des Tages, als er kurz vor Schlusspfiff mit einem beeindruckenden Backhand-Schuss das 1. Tor unseres Teams der heurigen Saison schoss und damit einen Punkt im ersten Spiel eroberte. Endstand 1:1!

Im zweiten Spiel trafen wir auf den EC Rautakanki. Im Vergleich zum ersten Spiel des Tages war die Partie um einiges schneller und ereignisreicher. Beide Mannschaften hatten gute Chancen und so konnten die Wookies das erste Powerplay durch Strafe von Haller abwenden und in Minute 15 durch Wiktora nach Assist von Unglaub in Führung gehen. Im zweiten Drittel mussten wir aufgrund zahlreicher Strafen vor Allem zu Viert am Eis kämpfen. Die Strafbank wurde gleich dreimal mit Wookies bestückt und so kam Rautakanki zu vielen Chancen. Auch wenn unsere Mannen nach wie vor selbst gute Möglichkeiten für Tore herausspielen konnten, gelang es nicht die Führung auszubauen. Unser Kollektiv war zu offensiv ausgerichtet und so fiel kurz vor Ende des zweiten Drittels dann der Anschlusstreffer von Rautakanki und somit stand es zur Pause 1:1. Dies wollten die Wookies natürlich nicht auf sich beruhen lassen und versuchten im letzten Drittel noch einmal Alles, um mit einem ersten Sieg im Gepäck nach Wien zurückkehren zu können. Obwohl sich bereits das zweite Spiel des Tages dem Ende zuneigte, konnte unsere konditionell gut trainierte Truppe ein zügiges Spiel aufs Eis bringen und viele Aktionen fanden vor dem Tor des Vizemeisters der letzten EAHL Saison statt. In Minute 52 erzielte Mechtler dann endlich den erneuten Führungstreffer für die topmotivierten Wookies und es stand verdienterweise 2:1. Unser Spiel verlief daraufhin konzentrierter als zuvor, um die Führung nicht wieder unnötig aus der Hand zu geben. Dies gelang und das 2:1 gegen den EC Rautakanki brachte den ersten Sieg der Saison. Die Wookies kehren somit vom 1. Spieltag in der EAHL aus dem „Klenk Dome“ in St. Pölten mit 3 von 4 möglichen Punkten nach Wien zurück und konnten somit gut in die erst zweite Saison der Vereinsgeschichte starten.(by Paul H.)  

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

07.10.2013 18:27:04
HarriK
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare